Druckfrisch – der Deutsche Kinderfußreport 2020

• Kinderschuhe passen deutlich besser als vor zehn Jahren
• Eltern legen mehr Fuß- und Schuhbewusstsein an den Tag
• Kompetente Beratung im stationären Handel zahlt sich aus

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Deutschen Kinderfußreports hat das Deutsche Schuhinstitut erneut eine breit angelegte Fußmessaktion durchgeführt. Deutschlandweit wurden die Füße von mehr als 4.000 Kindern vermessen. Die Auswertung ergab ein bravouröses Ergebnis! 78% aller Kinderschuhe passten – dies sind deutlich mehr als bei allen früheren Messaktionen des Deutschen Schuhinstituts. Zum ersten Deutschen Kinderfußreport, der 2009 vorgestellt worden ist, trugen die Kinder mehrheitlich zu große Schuhe, sie waren damals ein bis sogar drei Nummern zu groß! Zu große wie zu kleine Schuhe können besonders die noch in der Entwicklung stehenden Füße von Kindern und Jugendlichen nachhaltig schädigen.

Doch zeigt das gute Ergebnis des Deutschen Kinderfußreports 2020, dass das Schuhbewusstsein und der Blick auf passende Schuhe bei Kindern in der Bevölkerung deutlich gestiegen sind.

Ein weiteres Ergebnis des Deutschen Kinderfußreports ist bemerkenswert!
Schuhe, die im Fachhandel gekauft werden, passen signifikant besser als Schuhe, die ohne fachliche Beratung erstanden werden. Glückwunsch an alle Händler, die sich intensiv um die gute Beratung von Kindern und Eltern kümmern, ihr Personal schulen und den fachlichen Nachwuchs ausbilden. Glückwunsch aber auch an Eltern, die aufmerksam sind und alles dafür tun, damit ihre Kinder gut beschuht werden.

Den Deutschen Kinderfußreport können alle interessierten Kunden vor Ort im Schuhhaus Polch ab sofort einsehen. Die Kinderschuhberater und Kinderschuhberaterinnen von Polch sind zudem mit WMS-Online-Seminaren im Sommer frisch geschult worden und erwarten Sie mit der neuen Herbst-Winter-Kollektion 2020. Kinderfüße werden täglich kostenlos nach WMS-System fachgerecht gemessen.

Kontakt - Anfahrt - Öffnungszeiten

Unsere Öffnungszeiten

Mo.
10:00 – 18:00
Di.
10:00 – 18:00
Mi.
10:00 – 18:00
Do.
10:00 – 18:00
Fr.
10:00 – 18:00
Sa.
10:00 – 16:00
So.
Geschlossen